Ein „Kaiser“ bei Jungenblut!

Pressedatum: 
18.11.2019

Luca Kaiser hat das Motto „Finde das Praktikum, dass zu dir passt“ zu seinem Motto gemacht und sich bei uns um einen Platz in der Malerabteilung beworben.

Kaiser bei Jungenblut

Drei Wochen lang konnte er u.a. etwas über den Beruf des Malers und Lackierers lernen, er konnte dabei mithelfen Böden auf neue Bodenbeläge vorzubereiten, er hat den Glasern über die Schulter schauen dürfen und konnte zusehen, was bei Wasserschäden zu tun ist.

Kaiser II Jungenblut     Bodenbeläge Jungenblut

Hier mischt er die Ausgleichsmasse für einen Boden an, die als Vorbereitung für die Verlegung eines neuen Bodenbelages dient und verteilt Sie dann auf dem Boden.

Maler Jungenblut

v.l.n.r.: Marvin Tschorn (Malermeister), Luca Kaiser (Schüler-Praktikant), Rolf Jungenblut (Geschäftsinhaber)

Fotos: jungenblut

 

Es war schön zu sehen mit welcher Zuverlässigkeit, welchem Einsatz und welcher Freude er dabei war.

Für seine Zeit bei uns haben wir ihm ein kleines Geschenk überreicht. Wir wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft!